Direkt zum Inhalt

Loop! Loop!

Posted in Allgemein

Diese Woche gab es und gibt es gleich zwei Premieren meinerseits: mein erster Sew Along und meiner erster Stoffkauf bei  Evlis Needle. Und beides ist verbunden in zwei wunderschönen Loops. Einen für mich und einen für meine Mama.

Das Schnittmuster stammt von Kreativlabor Berlin und heißt Loopschal Marlene. Loops sind ja immer eine tolle Sache. Einfach genäht, sehen sie toll aus und schaffen auch mal mein schwarz-grauen Outfits aufzupeppen und Farbe mit rein zu bringen. Also perfekt für mich …

Loop Marlene

Beide Stoffe habe ich beim Onlineshop Evlis Needle bestellt. Eine Sache, die ich mir schon lange vorgenomme hatte, denn ich habe mir sagen lassen, das jedes Paket etwas besonderes ist und mit viel Liebe dort Stoff verkauft wird. Und so war es! Ein kleines Geschenk war mit dabei und noch ein paar Süßigkeiten. Und drei ganz unglaublich schöne Stoffe in toller Qualität. Es wird bestimmt bald wieder eine Bestellung von mir geben …

Loop Marlene

Loop Marlene

Loop Nr. 1

Der Stoff mit den Walen (der Loop ist für meine walverrückte Mutter :D) stammt aus der Feder des finnischen Stofflabels Nosh. Ich liebe ja Finnland sehr, also allgemein Skandinavien und die Designs sind immer wieder schön. Trotz der bunten Farben und der Wale finde ich doch, das der Stoff etwas schlichtes hat (abgesehen von den Farben :D). Schwer zu erklären. Kombiniert habe ich ihn mit einem petrolfarbenden Jersey. Ebenfalls im Shop bestellt.

Loop Marlene

Loop Nr. 2

Der zweite Stoff (ein grauer Loop für mich, aber mal mit gelben Highlights. Ich besitze wirklich nichts in Gelb. Also eigentlich Premiere Nr.3!) ist der „Forrest animals“ in grau aus der Feder von Paapii Design. Wirklich ganz wunderschön. Und für meine Verhältnisse wirklich sehr sehr auffällig. Vor allem da ich ihn noch mit einem senfgelben Jersey kombiniert habe. Eine „quasi-Paspel“, sehr nettes kleines Detail, wie ich finde.

Loop Marlene

Zwar sind die Loop alleine schon etwas besonderes, auf Grund ihrere Schleifenteile. Die habe ich beim Wal-Loop mit rostroter Wolle und beim grau-gelben-Loop aus dem Jerseystreifen gehäkelt. Ein kleiner besonderer Hingucker. Zusätzlich habe ich noch jeweils zwei Mützen im Perlenmuster gestrickt und für meine Mama gibt es noch Stulpen mit Walen drauf dazu.

Loop Marlene

Was meine Mama wohl dazu sagt, das ich mir ein Stoff mit Walen nur für mich gekauft habe?? hihi … arbeite gerade an einer Tasche für mich, werde sie euch hoffentlich bald auch zeigen können …

Loop Marlene

Ich bin jetzt auf jeden Fall schwer verliebt in Stoff, Schnittmuster und Shop 😀 Und wie gefallen sie euch???

Loop Marlene

Bis bald und liebe Grüße,
eure Svenja

Verlinkung: Seasonal Sewing ; Sewing SaSu ; Sew Along

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*