Direkt zum Inhalt

Genähtes im März

Posted in Allgemein

Titelbild-37Neben dem schönen Besuch in der Schweiz (Teil 1 und Teil 2) und dem Probenähen, habe ich nicht viel anderes genäht im März. Aber zwei Sachen sind schon nebenbei noch entstanden und die zeige ich euch heute.

Ja, der März war irgendwie recht voll. Und das, obwohl ich Semesterferien habe. Aber manchmal ist das halt so. Und 6 Tage weg sein und Reisevorbereitungen treffen, macht auch immerhin Spaß. Zum Glück hatte ich noch ein paar Wünsche, die zu erfüllen waren, so sind wenigstens zwei Sachen entstanden, die ich heute hier zeigen kann. Mein Cousin und mein Onkel hatten sich beide etwas Genähtes von mir gewünscht und hatten sogar ganz klare Vorstellungen.

Brotkorb

Für meinen lieben Cousin habe ich zwei Brotkörbe nach der kostenlosen Vorlage von Farbenmix genäht. Ja, er wollte unbedingt Eulen haben. Und Sterne. Ich kann wirklich nichts dafür … Die Stoffe stammen beide von Stoff und Stil und sind beschichtete Baumwolle. Perfekt für einen Brotkorb, da auswischbar. Und ja, die Eulen sind ja ganz niedlich. Aber normaler Weise würden mir ja keine Eulen ins Haus kommen.

Brotkorb

Die beiden Körbe haben unterschiedliche Maße. Einmal ca. 25 x 10 cm und 30 x 15 cm groß. Ein paar Brötchen passen rein … Geholt haben wir die Stoffe bei der Berliner Eröffnung der Filiale von Stoff und Stil. Bin also wieder mal mächtig spät dran …

Tom-(3)

Das Gleiche gilt leider auch für den Max nach pattydoo, den sich mein Onkel ebenfalls schon im letzten Jahr von mir gewünscht hatte. Ich muss unbedingt an meiner Zuverlässigkeit arbeiten. Sonst will bald niemand mehr was von mir haben. Dabei nähe ich wirklich sehr gerne für anderen.

Tom

Auch der (leichte) Pulli ist aus einem Stoff von Stoff und Stil. Es ist eine Art Strickjersey. Nicht so stark dehnbar aber in einer tollen Farbe. Mein Freund hat einen ähnlichen Pulli aus dem Stoff genäht bekommen. Ihr sehr ihn also irgendwann vielleicht noch getragen …

Die Bündchen sind leicht petrolfarbend. Passen irgendwie sehr gut dazu und bilden einen schönen Kontrast. Der Stoff selbst taugte leider gar nicht zum Bund und fusselt furchtbar. Nach jedem Nähen mit dem Stoff heißt es kräftig staubsaugen im Arbeitszimmer. Aber ich habe mir sagen lassen, dass er sich sehr gut trägt.

Ja, und das waren schon meine Werke aus dem Monat März. Denn das Probenähen hat mich doch sehr stark eingenommen. Drei Versuche für eine Dolores und der Cardigan Maja haben einfach ein bisschen Zeit gekostet. Aber das waren ja noch nicht die einzigen Sachen, die ich Probenähen durfte. Nein, da fehlt ja noch eins und heute gibt es schon einmal einen kleinen (weiteren) Teaser zu meinem Lieblingsshirt. Bald, ja bald, seht ihr es dann auch komplett …

Cardigan Maja von Kreativlabor Berlin, Shirt Bethioua von Elle Puls, Dolores von Milchmonster
Cardigan Maja von Kreativlabor Berlin, Shirt Bethioua von Elle Puls, Dolores von Milchmonster

So langsam freunde ich mich doch mit den Fotos von mir an. Gab ja bisher noch gar nicht so viele auf dem Blog. Vielleicht trau ich mich ab jetzt doch mal öfter …

Übrigens geht es bei mir mit dem Cardigan (#1 und #2) langsam vorwärts. Vor paar Tage habe ich das große Strickteil geteilt und stricke aktuell das Rückenteil fertig … Stecke mitten in der heißen Phase und werde immer ungeduldiger. 😀

So und jetzt bis bald und liebe Grüße,
eure Svenja

8 Comments

  1. Sabine
    Sabine

    Guten Abend 🙂

    Ich finde den Eulenstoff ganz toll, leider kann ich ihn auf der angegebenen Shopseite nicht finden. Vielleicht weißt du noch den Namen des Stoffes?

    Danke, viele Grüße

    Sabine

    31/03/2015
    |Reply
    • Nein, leider nicht. Hab ihn ja direkt im Laden gekauft und ist auch leider schon ein paar Monate her.
      Liebe Grüße,
      Svenja

      31/03/2015
      |Reply
      • Sabine
        Sabine

        Danke für die schnelle Antwort. LG Sabine

        31/03/2015
        |Reply
      • Sabine
        Sabine

        So, hab ihn jetzt nach gefühlten 100 Stunden bei Dawanda gefunden 😀

        01/04/2015
        |Reply
        • Das freut mich, viel Spaß beim Vernähen.
          Liebe Grüße, Svenja

          01/04/2015
          |Reply
    • Vielen Dank, ich werde mir das mal angucken!
      Und danke für deine lieben Worte!
      Liebe Grüße,
      Svenja

      01/04/2015
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*