Direkt zum Inhalt

Ich mag Bären

Posted in Allgemein

Bären-PulliZiemlich oft geht ja ein großes Raunen durch die gesamte Nähwelt. Mal wegen einem Stoff, mal wegen eines Schnittmusters. Oft schaue ich dem etwas belustigt zu. Nicht weil ich es albern finde, sondern wirklich sehr faszinierend. Plötzlich sieht man überall diesen einen Stoff und irgendwie befällt einem dann auch irgendwann das Gefühl „Den-muss-ich-auch-haben“.

Ja, ich bin nämlich genauso wenig davor gefeit und genauso erging es mir bei den soooo tollen Bärenstoffen von Alles-für-Selbermacher. Ich kann mir nur gerade gar nicht erinnern, wann das war! Letztes oder dieses Jahr?? Naja, egal. Ja, ich habe auch einen Bärenpulli. Ich hab mich so in den Stoff verliebt, das ich mir sogar einen Pulli daraus genäht habe. Nur, so sehr ich diesen Stoff und das Motiv liebe, tragen tue ich den Pulli leider sehr selten. Ist er doch irgendwie sehr auffällig.

01_Bärenpulli

Genäht habe ich ihn aber wirklich schon vor Monaten und habe das Schnittmuster „Kaschi“ ebenfalls von Alles-für-Selbermacher genäht. Oben an den Schultern habe ich aber die Ärmel geteilt und einen Schultereinsatz in schwarz eingenäht. Als kleiner Ruhepol. Und um ein bisschen zu verhindern, dass es wie ein Schlafanzug aussieht.

02_Bärenpulli

Die Fotos zum Pulli sind auch schon vor Monaten gemacht worden. Nämlich auf dem Immergut-Festival. Jaja, auch dahin habe ich mir Arbeit mitgenommen. Eigentlich sollten noch zwei weitere Shirts mitgeshootet werden, aber es war so kalt an dem Wochenende, das ich mich selbst kaum dazu überredet bekommen habe, meine Jacke auszuziehen.

Am See habe ich dann aber die Chance dazu genutzt. Zwei Minuten hats insgesamt gedauert und ich war total durchgefroren. Aber was tut man nicht alles für den Blog. 😀

03_Bärenpulli

Aber während ich mir ja immer etwas unsicher bin und ihn wirklich nur trage, wenn ich grad in Laune für Auffälliges bin, gibt es ja jemanden, der den Pulli total gerne hat: mein kleiner Neffe. Mit seinen süßen Fingern zeigt er dann immer auf einen Bären und knurrt mich dann an. So putzig! In seiner Gegenwart trage ich den Pulli also sehr gerne!

04_Bärenpulli

Und wie ist das so bei euch? Verliebt ihr euch manchmal auch Hals über Kopf in einen Stoff, wollt euch dann unbedingt was schönes daraus nähen und zieht es dann nur ganz selten an? Eigentlich schade. Aber irgendwie hat wohl jeder ein paar Teile im Schrank, die er total liebt, aber fast nie anzieht …

05_Bärenpulli

Zum Glück ist es ja im Moment eh viel zu warm für Pullis …
Bis Bald und Liebe Grüße,
eure Svenja

Verlinkung:

4 Comments

  1. Johanna
    Johanna

    Soooooo schön, liebe Svenja! Da werde ich ja ganz neidisch… 😉
    Trag den Pulli bitte ganz oft, mir zuliebe 🙂
    Johanna

    17/08/2015
    |Reply
    • Ja, zu Hause auf jeden Fall! LG Svenja

      17/08/2015
      |Reply
      • Johanna
        Johanna

        Ich finde aber, der Pulli ist definitiv auch öffentlichkeitstauglich 🙂
        Ich bin total verliebt! <3

        17/08/2015
        |Reply
        • Dankeschön! Ab und zu habe ich ihn ja auch schon ausgeführt 😉

          17/08/2015
          |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*