Direkt zum Inhalt

1. Bloggeburtstag

Posted in Allgemein

Titelbild_63Yeah, endlich ist wieder September. Und das bedeutet nicht nur, das ich bald Geburtstag habe, nein, auch mein Blog feiert heute seinen 1.Geburtstag. Ich werde da nur unwesentlich älter … Aber auch ein paar Veränderungen soll es geben. Denn aus „by Frlein Pusteblume“ wird „Puste – ein Blog über DIY & Travel„.

Seit einem Jahr sitze ich jetzt hier schon immer wieder und schreibe über das, was mit in meinen Kopf kommt, zeige euch meine genähten und gebastelten Werke und habe doch langsam wirklich eine beeindruckende Zahl an Lesern hier versammelt. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben und bin total begeistert. Es ist so schön, so viel liebes und positives Feedback zu bekommen. Es macht mir echt so viel Spaß und ich finde es absolut unglaublich, was sich daraus irgendwie mit ergeben hat.

Vor allem im letzten halben Jahr ist bei mir so viel passiert und vieles hat auch mit meinem eigenen kleinen Blog zu tun. Ich muss wirklich zugeben, das ich ein bisschen stolz auf mich bin. Immerhin bin ich am Ball geblieben und habe mich immer mal wieder gesteigert. Ich werde vielleicht doch noch richtig erwachsen und vernünftig 😀

Ella_01

Und das ist auch einer der Gründe für die Umbenennung (und kleine Umgestaltung) meines Blogs. Irgendwie war mir mein Name langsam doch einfach zu niedlich. Das hatte dann doch auf Dauer gar nicht mehr so viel mit mir zu tun. Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich mich ja auch gerne etwas abheben 🙂 . Es gibt doch einige schöne andere Blogs, die entweder was mit Fräulein oder Pusteblume oder sogar beides heißen. Auch wird die Buchstabierung ab jetzt etwas einfacher, wenn jemand fragt.

Aber zunächst wird sich nur das Layout verändern. Die Webadresse bleibt zunächst bestehen. Es wird sich langsam entwickeln, in meinem Tempo. Aber über den neuen Header freue ich mich sehr. Fotografiert von meiner Mama, habe ich den Rest fast ganz alleine (gab Hilfe aus weiter Ferne 😀 ) geschafft. Ich hab jetzt sowas wie ein Logo. Hihi …

Ella_02

Ich freue mich wirklich sehr. So viel ist passiert und ich kann das hier gar nicht richtig zusammen fassen. So viele tolle genähte Werke sind entstanden, ich darf Blogbeiträge auf Kreativlabor Berlin veröffentlicht und auf DaWanda gibt es einige Anleitungen, geschrieben von mir. Aber auch mein Blog entwickelt sich immer weiter. Während ich vor einem halben Jahr noch ein bisschen rum gezweifelt habe, irgendwas verändern wollte, bin ich jetzt sehr zufrieden. Denn mein Blog hat sich, so wie er jetzt ist, einfach entwickelt.

Jetzt schreibe ich einfach los, zeige was ich will und manchmal sind die Worte wichtiger als die Bilder dazu. Aber auch meine Bilder haben sich entwickelt und langsam ertrage ich mich selbst ganz gut auf den Bilder. Die von heute sind wirklich gut gelungen. Mama weiß halt doch am besten, wie sie die kleine Tochter hübsch fest hält. 😀

Ella_03

Es ist jetzt wirklich so, wie ich es gerade will. Was die Zukunft bringt, werde ich schon rausfinden und ihr seid hoffentlich auch weiterhin mit dabei. Denn ich glaube, ohne die vielen lieben Worte, die vielen Likes und einige Offline-Kontakte würde es mir ehrlich gesagt ein bisschen weniger Spaß machen. Klar habe ich vor einem Jahr für mich allein damit angefangen und ich mache auf für mich weiter, denn es macht mir Spaß. Aber zu wissen, das immer mehr Leser ihren Weg zu meinem Blog finden, das macht mir noch viel mehr Spaß. Es ist einfach schön, das meine Sachen und Gedanken so gut bei euch ankommen. Also ein riesen Dank an euch, liebe Leser! Danke, danke, danke!!!!!

Ella_04

Aber jetzt noch schnell zu den Bildern. Zu sehen ist da meine Maxivariante aus dem Schnitt „Ella“ von pattydoo. Wie und was und warum könnt ihr gerne am Donnerstag nachlesen. Und da gibt es dann auch noch ein paar Bilder mehr. Mama hat es halt sooo gut gemacht, das es für zwei Beiträge reicht. 😀

So und jetzt als letztes noch eine kleine Ankündigung, leider hat es alles nicht so geklappt, das es pünktlich zum Bloggeburtstag kommt. Aber mein Rucksack wird es (hoffentlich!!!) noch in diesem Monat als Schnittmuster geben. Drückt mir die Daumen, das diesmal nicht wieder mein PC abstürzt, kurz nachdem ich mit dem Schnitt fertig war. Er kommt und wird über den Shop von Kreativlabor Berlin zu bekommen sein. Ich freue mich so!!

Und nun bis bald und liebe Grüße,
eure Svenja

PS: Die Stoffe wurden mir lieber Weise von Stoffe.de zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die liebe Unterstützung.

Verlinkung:

4 Comments

  1. Eine sehr schöne Variante meiner Namensvetterin,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggeburtstag,
    mein 2. ist in den nächsten Tagen
    und auf deinen neuen Blog bin ich seeeehr gespannt.
    Ich wünsche dir alles Liebe und noch viele Kreative und Informative JAhre.
    Deine Nähoma

    01/09/2015
    |Reply
  2. Johanna
    Johanna

    Liebe Svenja,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich verfolge deinen Blog schon fast von Anfang an,
    Ich mag ihn total! <3
    Mach weiter so, ich freue mich immer über neue Posts 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Johanna

    01/09/2015
    |Reply
    • Dankeschön! Und Dankeschön und Dankeschön 😉 LG Svenja

      01/09/2015
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*