Direkt zum Inhalt

Geometrische Muster auf meinem Shirt

Posted in Allgemein

Geometrsches ShirtAus den schönen Stoffen von Stoff und Stil sind ja zwei ganz tolle Shirts entstanden. Ja, ich muss mich da ein bisschen selbst loben. Ich mag sie beide nämlich total. Das erste war das Fuchs-Shirt und das habe ich euch ja schon in der letzten Woche gezeigt. Heute zeige ich euch das andere, das Shirt mit geometrischen Mustern.

Das Shirt es mehr oder weniger nach dem gleichen Schnittprinzip, wie das erste Shirt entstanden. der amerikanische Ausschnitt stammt von pattydoo und der Rest ist gebastelt und zurecht geschnitten, wie ich es mag. Das Shirt ist nur etwas schmaler, als das Fuchs-Shirt (und trägt leider ein bisschen auf) und hier sind beide Säume, vorne und hinten, leicht gerundet zugeschnitten.

Geometrisches Shirt

Und wie beim ersten Shirt, sind die Fotos im Wald gleich nebenan (also fast ^^) entstanden. Einmal kurz mitten im Wald umgezogen und das zweite Shirt konnte fotografiert werden. Kalt war es an diesem Tag ja zum Glück nicht. Aber genau deswegen wurde das Shirt auch wieder so schön herbstlich festgehalten. Und da ich ja da schon ein paar Fotos von der ersten Runde gesehen hatte, hab ich mir hier, rein gesichtstechnisch schon viel mehr Mühe geben. Sehe schon viel freundlicher aus … haha

Geometrsches Shirt

Geometrisches Shirt

Gemacht hat hier dann natürlich auch wieder mein Freund die Bilder.

Geometrisches Shirt

Das Shirt ist aus einem wunderschön fallenden Viskose-Jersey genäht. Ganz wunderbar weich und wäre bestimmt ganz furchtbar von meiner Nähmaschine gefressen worden. Deswegen gibt es hier unten einen Rollsaum und die 3/4 langen Ärmel sind mit kleinen Bündchen abgenäht. Am leicht elegantem Look des Shirts ändert das aber gar nichts und passt einfach super dazu. Ach, ich bin wirklich sehr verliebt. Es sind wirklich meine ersten beiden Shirts, die mir richtig gut passen, die genau so geworden sind, wie ich wollte und die ich bestimmt mit viel Freuden tragen werde.

Geometrisches Shirt

Ob das vielleicht daran liegt, das ich mir diesmal vorher wirklich ganz genau Gedanken gemacht habe? Ich hab sogar vorm zuschneiden schon alle Schnittteile hingelegt um ja am Ende keine böse Überraschung zu erleben. Ja, ich hab ganz vorbildlich gearbeitet und raus gekommen sind zwei tolle Werke. Vielleicht sollte ich mir die Herangehensweise doch mal langsam angewöhnen … hihi

Geometrisches Shirt

Geometrisches Shirt

Hier seht ihr noch einmal die Details. Erst das Muster und dann der Ausschnitt mit leicht überschnittenen Schultern. Hier habe ich das Bündchen übrigens mit einer kleinen Naht per Hand fixiert. Sonst würde die überschnittenen Schulterpartie immer rausrutschen. Wobei dabei ein kleiner Wasserfallausschnitt entstehen würde. Wäre vielleicht auch nicht schlecht, aber der Amerikanische Ausschnitt wär futsch. Das wollte ich natürlich nicht.

Geometrisches Shirt

So, jetzt sollte ich langsam mal zum Schluss kommen, aber ich hab noch zwei tolle Bilder, die mit unbedingt noch nach Text drum herum verlangen. Haha, genauso funktioniert das Beitragschreiben. Erst wird die Bilderanzahl entschieden und dann wird ein Text drum herum gebastelt. Japp, genauso 😀

Geometrisches Shirt

Geometrisches Shirt

Und wie gefällt euch mein zweites Shirt??

Liebe Grüße und bis bald,
eure Svenja

Verlinkung:

2 Comments

  1. Johanna
    Johanna

    Oh, wie wunderschön! Ich liebe geometrische Muster… Gefällt mir total gut, liebe Svenja!
    Ganz liebe Grüße,
    Johanna

    12/11/2015
    |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*