Direkt zum Inhalt

Mein Rucksack "Pakke"

Posted in Allgemein

Rucksack PakkeIn der Entwicklungsphase vom Ebook „Pakke“ ist für mich noch einmal ein schöner Rucksack entstanden. Schon mein zweiter (den ersten findet ihr hier) und wieder in einer traumhaften Stoffkombination: Blau, Wolken und Kunstleder. Ein echtes Lieblingsstück. Jetzt muss ich mich morgens immer entscheiden, welchen Rucksack ich heute mitnehme …

Das Besondere am Rucksack ist für mich ja ein bisschen das braune Kunstleder. Denn braun ist eigentlich so gar nicht meine Farbe. Mag doch sonst nur schwarz, grau und blau. Braun ist neu, scheint sich aber so ein bisschen durchzusetzen. Immerhin liegt da ein neues Traumstöffchen in beige-braun auf meinem Zuschneidetisch. Ich werde wohl langsam erwachsen 😀

Rucksack Pakke

Für den zweiten Rucksack hatte ich ziemlich starke Vorstellungen und ich wollte unbedingt eine Farbkombination von braun und blau umsetzten. Mal was anderes, denn diesmal sollte der Rucksack ein richtiger Hingucker werden. Klar, der erste war auch total schön, war aber noch recht unauffällig. Rucksack Nr. 2 ist das dagegen wirklich nicht mehr. Er fällt auf, eine Frau versuchte mich sogar schon zu überreden, ihr auch so einen Rucksack zu nähen. Sie wollte mich schon gar nicht mehr gehen lassen. Das war wirklich ein tolles Kompliment, auch wenn ich ihr am Ende trotzdem keinen Rucksack genäht habe.

Rucksack Pakke

Es ist tatsächlich so, dass meine Rucksäcke bisher am meisten Aufmerksamkeit bekommen haben. Dicht gefolgt von meinem Fuchsshirt. Vielleicht, da ich diesmal wirklich Kombinationen umgesetzt habe, die man so doch nicht auf der Straße findet. Wirklich ein echtes Unikat, ganz alleine für mich. Obwohl, ja nicht mehr so alleine für mich, immerhin könnt ihr den Rucksack ja jetzt nachnähen … Wenn ich euch jetzt auch noch verrate, wo ich die schönen Stoffe her habe, wars das vielleicht … Na, ob ich das mache??

Rucksack Pakke

Hmm … ich überlege noch … 😀

Rucksack Pakke

Naa gut 😀 Ihr kriegt das ja eh raus … hihi.

Das Kunstleder* ist wirklich ein tolles Material und ist bei stoffe.de zu haben. Es ist etwas dicker und gibt dem Rucksack von selbst ein bisschen Stand. Außerdem hat meine Maschine das Leder geliebt. So saubere Nähte macht sie selten. Wohl deswegen fand das Kunstleder schon bei so einigen Projekten in den letzten Wochen eine Verwendung und ich bin echt froh, das noch ein kleiner Rest da ist.

Der blaue Wolkenstoff* ist vom Shop Eulenmeisterei, ein toller Canvas aus der CLOUD9 Serie. Für Innen habe ich das gleiche Muster in hellblau aus Popeline verwendet. Überall Wolken. Ich mag Wolken 😀

Rucksack Pakke

Ich bin wirklich sehr begeistert von meinem Rucksack und ihr? Wie gefällt er euch? Und auf welches Selbstgenähtes Stück habt ihr die meisten Komplimente bekommen?

Bis bald und liebe Grüße,
eure Svenja

PS: Das Ebook bekommt ihr bei DaWanda oder Makerist.

Verlinkung:

PS: Die Stoffe wurden mir freundlicher Weise für das Rucksack-Projekt vom Shop Eulenmeisterei und stoffe.de zur Verfügung gestellt.

*AffiliateLink

11 Comments

  1. Sehr sehr schön! Dieser Braunton in Kombination mit Blau macht sich wirklich gut, und der Wolkenstoff ist sowieso wunderschön. 🙂

    10/12/2015
    |Reply
  2. Der ist super schön! Ich liebe die Kombi blau/braun und der Wolkenstoff ist eh ein Traum. Und soll ich dir was verraten? Genau so einen Schnitt habe ich für einen Rucksack für meinen Mann gesucht! Danke!

    10/12/2015
    |Reply
    • Na das passt doch perfekt! Da wird er sich bestimmt freuen!!
      Liebe Grüße,
      Svenja

      10/12/2015
      |Reply
  3. Renate
    Renate

    Ein toller Rucksack! Mit dem Schnitt (ich habe ihn bereits!) wage ich mich endlich mal an einen Rucksack, da ich nur Rucksäcke benütze.
    Frage: was ist wenn es regnet? Sollte man einen wasserabweisenden Außenstoff nehmen oder
    einen wasserfesten Innenstoff, ich denke da an beschichtete Baumwolle?
    Wasserabweisende Außenstoffe für Rucksäcke (z.B. Cordura) gibt es halt nur „langweilig“ uni.
    Vielleicht hast du noch einen Tipp. Oder vielleicht macht mir das Nähen soviel Spaß, dass ich dann für alle Wetter einen Rucksack nähe !?!
    LG von Renate

    10/12/2015
    |Reply
    • Du könntest beschichtete Baumwolle oder ein Wachstuch benutzen. Die gibt es ja in so vielen schönen Farben und Mustern. Die Nähte kannst du sogar versiegeln oder mit Webband verdecken … Ich kenne sonst auch nur unifarbende Stoffe, die wasserfest sind! Aber du könntest dir einen Regenschutz nähen. Da denke ich auch schon drüber nach und mache da vielleicht bald ein Tutorial 🙂
      Liebe Grüße und ich hoffe, ich darf das Ergebnis bewundern!!

      10/12/2015
      |Reply
      • Renate
        Renate

        Gerne aber nicht mehr vor Weihnachten!
        Liebe Grüße, Renate

        10/12/2015
        |Reply
  4. Gudrun Voß
    Gudrun Voß

    Hallo, ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen. Ich find den Ruicksack ganz toll.
    Ist es denn möglich, diesen auch per PDF zu bekommen? Leider habe ich kein E-Book.
    Danke schon mal für deine Antwort.

    07/03/2016
    |Reply
  5. Gudrun Voß
    Gudrun Voß

    Hallo,, Svenja,

    vielen Dank das ist super. Dann mach ich das gleich schon.

    Viele Grüße
    Gudrun

    07/03/2016
    |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*