Direkt zum Inhalt

Männerhoodie Tony – neues Shooting für pattydoo

Posted in Allgemein

Männerhoodie TonySeit gestern gibt es ein neues Schnittmuster von pattydoo und ich habe den sowohl schon genäht, als auch ein paar Fotos dafür gemacht. Und da es sich um ein Schnittmuster für die Männer handelt, habe ich natürlich nicht mich, sondern die Jungs fotografiert. Schön im Schnee, bei eisiger Kälte … aber es hat wirklich wieder Spaß gemacht und es sind tolle Bilder entstanden.

Eine kleine Herausforderung war es diesmal schon. Mitten im Winter coole Fotos zu machen, ist ja gar nicht so einfach. Kalt, auf das Wetter kann man sich nicht verlassen und wie bringt man es eigentlich glaubwürdig rüber, dass Mann nur im Pulli draußen rumtreibt? Auch viel Zeit hatten wir für das Shooting nicht. Gab also vorher viele Überlegungen, bis wir uns dann für das Wäldchen nebenan und eine Schneeballschlacht entschieden. Ok, das ist immer noch keine gute Begründung, warum die Jungs im Pullover im Schnee rumtollen, aber der Stoff ist es. Denn genauso wie mein Kuschelpulli, sind die Hoodies der Jungs kuschelig warm und bis auf kalte Hände haben sie sich über die Temperaturen nicht beschwert. Also entweder haben sie auf besonders hart gemacht, oder die Stoffe halten wirklich warm. Ich glaube an Zweiteres 😀

Männerhoodie Tony
Die Stoffe sind wieder von stoffe.de* und im Inneren nicht nur angeraut, sondern haben eine Fleece-Innenseite. Stoffe.de wirbt da mit einem Sweatshirt-Stoff* mit einer angerauten, sehr weichen Innenseite. Und ja, das stimmt. Absolut. Ah, wo ist eigentlich mein Kuschelpulli.

Aber wirklich, die Pullis sind super für kalte Tage. Und zu mindestens bei meinem Freund kann ich sehen, dass er den Pulli eigentlich gar nicht mehr auszieht. Der muss wirklich regelmäßig in die Wäsche und wird dann sofort wieder angezogen.

Männerhoodie Tony

Männerhoodie Tony
Männerhoodie Tony
Der Schnitt Tony ist direkt am Schnittmuster Lynn angelehnt, den ich euch ja letzte Woche an mir schon präsentiert habe. Der Hoodie hat somit den gleichen coolen Kragen und die riesen Kapuze. Am Anfang waren die Jungs ja kurz mit dem vielen Stoff von der Kapuze überfordert und Jedi- und Zauberer-Vergleiche waren sofort da. Aber jetzt im Alltag freuen sich beide drüber, denn es passt perfekt ein Schal drunter und lädt zum Reinlümmeln ein.

Männerhoodie Tony
Männderhoodie Tony
Da hat es wirklich besonders viel Spaß gemacht, die Jungs zu fotografieren. Denn sie waren diesmal sehr zufrieden mit ihren Pullis, die sie tragen sollten. Hat geholfen, sie vorher zu fragen, was sie gerne hätten. Da sind wirklich zwei Lieblingsteile entstanden. Wobei der Pulli mit den Sternen schon im pattydoo-Büro entstanden ist und so gar nicht von mir ist. Aber das spielt ja keine Rolle …

Männerhoodie Tony
So habe ich die Jungs also durch den Wald gescheucht und habe sie zu ein paar lustigen und ein paar absurden Aktivitäten überredet. Tee trinken war schon seltsam. Wie erklärt man denn die Existenz von Porzellan-Tassen im Wald??? Haha, so typische Camping-Tassen wären ja noch cool gewesen, aber sonst wirkte es zu absurd. Daher gibt es hier dafür keine Fotobeweise. Also wurden sie auf Bäume gescheucht, sollten mit Schnee jonglieren oder lustig (äh cool) rumstehen.

Männerhoodie Tony
Männerhoodie Tony
Nebenbei noch mit Schnee berieseln lassen und am Ende haben sie auch noch einen Schneemann gebaut.

Männerhoodie Tony
Und so ganz nebenbei entstand auch noch die größte Frechheit überhaupt. Da flog wohl so ganz Ausversehen ein Schneeball in meine Richung. Jaja, war gar keine Absicht. Aber ich habe das natürlich festgehalten. Nur der sehr erschrockende Blick von meinem Freund entschädigt ein wenig. Werde ich ihm mal glauben, dass das nicht mit Absicht war.

Männerhoodie Tony
Also alles in allem wirklich ein cooles Shooting. Ich hoffe sehr, euch gefallen die Bilder auch so gut wie uns.

Liebe Grüße und bis bald,
eure Svenja

INFOS:
Schnittmuster: Männerhoodie Tony von pattydoo
Stoff: Sweat in dunkelgrau* von stoffe.de

*Werbung und Affiliate-Link, die Stoffe wurden mir freundlicher Weise von stoffe.de zur Verfügung gestellt.

2 Comments

  1. WoW, tolle Bilder von coolen Typen.
    So viel Stoff am Hals, ich lach mich schlapp! Den gleichen Spruch habe ich auch zuhören bekommen. Doch die Skepsis verflog sehr schnell und der Kuschelfaktor wurde gelobt.
    Männer!! Anders lässt sich das nicht betiteln.

    Sonnige Grüße
    Bine

    22/01/2016
    |Reply
    • Svenja
      Svenja

      Haha, genau. Erst meckern und dann nicht mehr ausziehen wollen. Und nebenbei die ganze Zeit Star Wars und Zauberer-Filme gucken 😀
      Und vielen Dank für dein liebes Kompliment.
      Liebe Grüße,
      Svenja

      22/01/2016
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*