Direkt zum Inhalt

Über mich

Ich bin Svenja und stecke hinter dem Blog „Puste“. Im September 2014 fing alles an und bisher ist auch kein Ende in Sicht. Denn es macht mir mega viel Spaß. Das Nähen, das Basteln, das Schreiben, das Fotografieren und das Teilen. All das gehört für mich fest zusammen.

Mit dem Nähen habe ich 2012 angefangen. Angefixt durch eine seltsame Affinität zu schöner Bettwäsche entdeckte ich meine Liebe zu schönen Stoffen und Mustern. Vor allem Tiere und skandinavische Muster haben es mir angetan. Daraus nähe ich jetzt eigentlich alles, was mir gerade einfällt. Am liebsten Rucksäcke und Kleidung für mich selbst.

Mit dem Bloggen habe ich dank meines Praktikums bei pattydoo angefangen und erfreue mich nun sehr am Selbermachen. Denn dank des Schreibens und Teilens setzte ich meine Ideen schneller um und probiere immer mal wieder etwas Neues. Neben dem Nähen liebe ich das Stricken, auch hier wieder alles vom Kissenbezug bis zum (gescheiterten) Cardigan-Versuch.

Seit ich bei DaWanda arbeite, habe ich zusätzlich mein Faible für das Schreiben von Anleitungen und Tutorials entdeckt. Ihr findet hier auf dem Blog und auch im DIY-Portal viele meiner Ideen zum Nachmachen. Wenn ihr Fragen dazu habt, schreibt mir einfach.

Während nun also mein Kopf die ganze Zeit sprudelt und immer auf der Suche nach neuen Ideen ist, plagt mich noch zusätzlich das Fernweh. Am liebsten will ich immer weit weg sein. In der Natur, in den Bergen, am Meer. Weg vom Trubel und der Hektik von Berlin. Aber im Moment kommt das Reisen noch ganz schön kurz, aber ich verspreche, ihr seid die ersten die etwas von meinen Reisen erfahrt. Ein paar Reiseberichte findet ihr ja schon auf dem Blog.

über mich

Als letzte große Leidenschaft, die hier immer wieder Einzug auf dem Blog hält, ist die Fotografie. Nein, ich bin kein Profi und das kann man den Bildern sicherlich ansehen. Doch ich halte alles gerne fest, krauche auf dem Boden rum und finde immer wieder eine neue seltsame Perspektive. Und damit die Mühen nicht umsonst waren, gibt es hier manchmal auch einfach nur ein paar Bilder zu sehen. Ohne viel Text, einfach nur gucken. Vielleicht auch mal ganz schön.

Wenn euch mein Blog gefällt, freue ich mich natürlich und ich bin immer offen für Kritik und Kommentare. Ob hier auf dem Blog, auf meiner Facebookseite oder auf Instagram, ihr findet mich fast überall und auch da freue ich mich über Likes und Kommentare.

Liebe Grüße,

eure Svenja

PS: Ihr habt Interesse an einer Kooperation mit mir? Dann schreibt mir einfach eine Mail an kontakt@pusteblog.de.

 

Photocredit by Max Wellner